Aktuelle Tracks

Lasst es krachen...

Neuigkeiten

Kreativlosigkeit 

Die Überschrift steht nicht unbedingt für die neuen Lieder, die ich auf die Webseite geworfen habe. Okay. Vielleicht ein bisschen, da die beiden Tracks "High" und "Be with you" das musikalische Rad nicht gerade neu erfinden, sondern vielmehr der seichten Unterhaltung dienen. Nein - die Überschrift steht für die Kreativlosigkeit hinsichtlich der schriftlichen Vermarktung der Lieder. Genau genommen betrifft es diesen Text hier. Es stellt sich mir gerade die Frage, was ich dem geneigten Hörer / Leser zur Veröffentlichung der Tracks schreiben soll. Mir fällt nichts ein. Ich könnte über das Wetter philosophieren, über all die Gefühle, die in meinem Innersten hin und her fleuchten, als ich die Lieder komponiert habe oder es kurz und schmerzlos halten:

Da sind zwei neue Songs. Hurra. Geschafft. Viel Spaß.

Entschleunigung 

Man muss sich auch mal Zeit nehmen. Für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Die Dinge, die das Leben lebenswert machen. Die kleinen Freuden, die im Alltag untergehen. Zu wenig Beachtung finden. Die man immer auf später verschiebt, weil man ständig beschäftigt ist. Mit all den tausend Angelegenheiten, von denen man denkt, dass sie unbedingt erledigt sein müssen. In dieser Hektik, in diesem permanenten Stress, vergessen wir das Wesentliche. Das Unscheinbare, aber Bedeutsame. Wir kommen nicht mehr zur Ruhe. Dabei ist es so einfach: Wände anstarren. Mit offenem Mund Wände anstarren. Wände anstarren und Musik hören. Mit offenem Mund Wände anstarren und Traume Maschine hören. Ganz in Ruhe...

Jahresendzeit 2020 

Weihnachtszeit. Zeit der Einkehr. Zeit der Besinnlichkeit. Fest der Liebe, der Hoffnung, der Harmonie. Um all diesen positiven Attributen etwas Negatives entgegenzustellen, habe ich einen Entwurf aus dem Jahr 2019 entstaubt und fertiggestellt, der mit Fröhlichkeit nicht im Entferntesten etwas zu tun hat. Generell vergebe ich für jedes neue Projekt einen Arbeitstitel, der zumeist eine Momentaufnahme der Stimmung darstellt, in welcher ich mich zum Zeitpunkt der Erstellung befinde. Vor der Veröffentlichung ändere ich diese Titel zum überwiegenden Teil wieder, da sie nicht unbedingt publikumstauglich sind. In diesem Fall lasse ich ihn aber einfach stehen, weil er so schön zu obiger Beschreibung passt.

Also - kein Spaß mit dem Track "Ihr mich auch!!!" wünscht Trauma Maschine.

Es geht auch fluffig 

Man setzt sich einfach mal so ergebnisoffen vor das Musikprogramm und möchte einen düsteren, melancholischen Track schreiben und am Ende kommt etwas furchtbar Freundliches dabei raus. So war das eigentlich nicht geplant. Aber nun ist es einmal da, das neue Lied. Also lasst euch von Under the Moonlight verzaubern und die grauen Herbsttage für einen Moment vergessen.

Heut fallen Sterne in der Nacht 

Tochter (6) und Papa (alt) haben mal wieder gezaubert! Entstanden ist der Track "Heut fallen Sterne in der Nacht". Ich überlege noch, wie man den Song stilistisch einordnen kann - ich erfinde dafür einfach mal ein elektronisches Subgenre: Industrial Rave.

Ab heute natürlich auch bei Spotify / Amazon / Deezer / Yandex / Youtube / Google Play / TikTok und wie sie nicht alle heißen.

Nichts zu danken - einfach hören...

Hier eintragen - für Neuigkeiten per Mail